Seit Update Menigokokkenempfehlung

Hier finden Sie die aktuellen freigegebenen Updates

Seit Update Menigokokkenempfehlung

Beitragvon dondoc » 19 Okt 2015, 08:17

Habe seit dem Update bei einer 28 J. Patientin ohne chron. Erkrankungen, ohne Reise oder berufl. Risiken plötzlich eine Meningokokkenempfehlung. Kann bei der STIKO eine dies bezügliche Empfehlung nicht finden.
Danke
Leider kommt noch etwas hinzu, letzte Wo habe ich einer Patientin die 4 Polio Impfungen hat zuletzt 05 und zum Badeurlaub nach Vietnam geht einen Ausdruck über notwendige Impfungen gegeben, da war keine Polio notwendig.
Heute plötzlich Polio und Meningikokken nötig, die Patientin fragt zu recht wie es zu dieser Änderung kommt, leider kann ich es ihr nicht erklären.
dondoc
 
Beiträge: 19
Registriert: 17 Nov 2011, 13:09

Re: Seit Update Menigokokkenempfehlung

Beitragvon mknorr » 22 Okt 2015, 17:43

Genau dasselbe bei mir auch, sowohl betreffs Meningokokken, als auch betreffs IPV (Empfehlung für Auffrischimpfung trotz Grundimmunisierung und 1x Auffrrisch nach 10 Jahren).

Bei mir noch zusätzlich:
- Pneumokokkenimpfung wird bei SÄMTLICHEN Patienten, die 1x Pneumos hatten, als Auffrischimpfung empfohlen
- MMR wird auch bei Frauen empfohlen, die vor 1970 geboren sind

-> siehe Screenshot anbei

Ich bitte dringend dringende Info, auf welchen Impfempfehlungen des RKI das basiert, oder um sofortige Korrektur!
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
mknorr
 
Beiträge: 7
Registriert: 09 Mär 2014, 23:52

Re: Seit Update Menigokokkenempfehlung

Beitragvon strub » 23 Okt 2015, 10:11

bitte installieren Sie die Version 1.41.8 (Download >>>hier) zur Korrektur.
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub
 
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2008, 08:24
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Aktuelle Updates



cron