Varizellen

Hier finden Sie die aktuellen freigegebenen Updates

Varizellen

Beitragvon dondoc » 27 Okt 2015, 09:56

Leider macht es mir im Moment nicht viel Spaß mit Impfdoc zu arbeiten, es entsehen mehr Fragen als praktische Hilfe.
Die Frage Polio bei nach der 4. Impfungen und Badeurlaub in Vietnam wird mir leider nicht beantwortet. In den Länderinfos heißt es Polio nur bei schlechten hygienischen Verhältnissen im Programm wird es bei Badeurlaub empfohlen. Ist ja nicht schlimm aber vielleicht können wir das klären.
Dann erscheint bei einem 18 jährigen der eine Varizellen Impfung vor 3 Jahren hatte ein leeres Feld für eine weitere Impfung. Gleichzeitig ist aber die Lampe grün und durchgestrichen und das Wort fällig steht nicht da. Das ist nicht verständlich.
dondoc

Re: Varizellen

Beitragvon strub » 28 Okt 2015, 08:33

Hallo,
ich fürchte, Sie haben nicht die aktuelle Version, da ich Unterschiede in den Empfehlungen bei Reiseindikation Vietnam, Badeurlaub, nicht nachvollziehen kann:
IndikationVietnamBadeurlaub.gif

Was die Anzeige für Varizellen bei Patienten >18 betrifft: Das leere Feld ist ein Hinweis darauf, dass die Grundimmunisierung nicht abgeschlossen wurde. Eine zweite Impfung ist aber aufgrund des Alters nicht mehr indiziert. Bei Klick auf das "R" (=Regeln) wird es deutlich:
VarizellenErwachsene.gif
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub

Re: Varizellen

Beitragvon dondoc » 28 Okt 2015, 09:15

Danke für die schnelle Antwort ich habe die aktuelle Version 1.41.8 ich versuche mal einen Screenshot zu machen.
dondoc

Zurück zu Aktuelle Updates