Fluad steht nicht zur Auswahl (verfügbare Impfstoffe)

Zuordnung von Impfstoffen, Impfstoffauswahl, Regeln

Fluad steht nicht zur Auswahl (verfügbare Impfstoffe)

Beitragvon Sprissler » 16 Nov 2010, 15:43

Im Feld <verfügbare Impfstoffe> (sind ALLE Impfstoffe mit der enthaltenen Komponente aufgeführt), steht uns Fluad nicht zur Auswahl!!

Wie kann ich das ändern??

Fluad kann selbstverständlich nur bei Patienten >65 Jahre ausgewählt werden - Das Fehlermanagement von Impfdoc verhindert eine Auswahlmöglichkeit bei jüngeren Patienten.

Habe es bei 2 Patienten versucht die waren beide über 65!
Sprissler
 
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2010, 15:28

Re: Fluad steht nicht zur Auswahl (verfügbare Impfstoffe)

Beitragvon strub » 16 Nov 2010, 16:02

Der beschriebene Fehler bezieht sich auf die Datenversion vom 22.08.2010.
(Davon waren ausser Fluad auch Begrivac und Diptherie-Impfstoff Behringer betroffen. Siehe hier>>>)
In der aktuellen Datenversion (1.21.4 vom 19.10.2010) ist der Fehler korrigiert.
Das Datenupdate können Sie hier>>> downloaden
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub
 
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2008, 08:24
Wohnort: Freiburg

Re: Fluad steht nicht zur Auswahl (verfügbare Impfstoffe)

Beitragvon Sprissler » 16 Nov 2010, 16:18

Danke!

Hat zwar schon versucht das Datenupdate zu installieren, hat aber damals nicht funktioniert.
Jetzt hat es auf anhieb geklappt und jetzt ist auch Fluad zur Verfügung.
Sprissler
 
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2010, 15:28


Zurück zu Impfstoffe



cron