Influsplit steht nicht zur Auswahl?!

Zuordnung von Impfstoffen, Impfstoffauswahl, Regeln

Influsplit steht nicht zur Auswahl?!

Beitragvon boylornsen » 29 Sep 2010, 11:59

Hallo,

wir haben Fluad und Influsplit in unser Lager eingepflegt. Leider gibt es nicht die Möglichkeit bei den Patienten zwischen den Impfstoffen zu wählen. Ist es der selbe Fehler wie bei Begrivac? Es steht auch die Zahl 0 beim Höchstalter, ich kann es auch ändern, habe aber keinen Button "Schließen".
Können Sie mir weiterhelfen??

Danke
boylornsen

Re: Influsplit steht nicht zur Auswahl?!

Beitragvon strub » 30 Sep 2010, 09:33

Bitte prüfen Sie Ihre Datenversion durch Klick auf das kleine ? in der oberen Menuezeile und Auswahl von <Info>.
Es öffnet sich ein Fenster, das in der 1.Zeile die installierte Programmversion (= 1.21.0) und in der 4.Zeile die Datenversion (= 1.21.1 vom 17.09.2010) anzeigt.
Falls Sie eine ältere Datenversion verwenden, können Sie die o.g. von unserer Internetseite downloaden. Hier der Link: http://www.impfdoc.de/impfdoc/support/download.html

Setzen Sie ausserdem Fluad in Ihrer Favoritenliste bei den Influenza-Impfstoffen ganz nach oben (<Einstellungen><Favoriten> Ansicht nur "Influenza"). Das hat Einfluss auf die Vorbelegung! Fluad wird dann bei allen Patienten >65 vorbelegt!

Den vorbelegten Impfstoff können Sie beim <Impfen> natürlich auch jederzeit <entfernen> und aus der Liste der "verfügbaren Impfstoffe" einen anderen auswählen.
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub

Beitragvon boylornsen » 01 Okt 2010, 09:22

Wir haben die aktuelle Version und in der Liste Favoriten stehen Fluad und Influsplit ganz oben.
Trotz alledem habe ich in dem Feld verfügbare Impfstoffe überhaupt nichts zur Auswahl und in dem Feld darunter, ausgewählte Impfstoffe wird nur Fluad angezeigt.

Ich kann also immer noch nicht wählen, welchen Grippeimpfstoff ich nutzen möchte. :(
boylornsen

Beitragvon strub » 01 Okt 2010, 10:30

Im Feld <ausgewählte Impfstoffe> kann selbstverständlich nur ein Impfstoff pro Impfkomponente stehen!
Sie können diesen Impfstoff allerdings immer über <Impfstoff entfernen> aus der Vorbelegung nehmen.
GrippeImpfen1.gif

In der Folge werden im Feld <verfügbare Impfstoffe> ALLE Impfstoffe mit der enthaltenen Komponente aufgeführt und durch Klick auf <Impfstoff hinzufügen> können Sie der Impfung einen anderen Impfstoff zuordnen.
GrippeImpfen2.gif

Das Ändern der Vorbelegung erfordert lediglich 2 zusätzliche Klicks!

Fluad kann selbstverständlich nur bei Patienten >65 Jahre ausgewählt werden - Das Fehlermanagement von Impfdoc verhindert eine Auswahlmöglichkeit bei jüngeren Patienten.
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub

Zurück zu Impfstoffe