Impfdoc zeigt manche Impfung nicht mehr zu Auswahl

allgemeine Fragen zum Impfvorgang

Impfdoc zeigt manche Impfung nicht mehr zu Auswahl

Beitragvon tshab » 13 Okt 2008, 16:15

Wir haben ein kleines Problem wenn wir vor der Impfung mit der Schnellanamnese die Impfung eingeben zeigt uns Impfdoc bei einer Maser-Mumps-Rötel-Impfung + Varicellen-Impfung nur Priorix-Tetra an und nicht mehr Priorix und Varivax einzeln. Selbst wenn nur Masern-Mumps-Röteln zur Auswahl ein Haken gesetzt wurde bringt er nicht Priorix der als Favorit in der Liste ist. Das selbe Problem hatten wir auch schon mit Repevax. an was kann dass Liegen?
tshab

Re: Impfdoc zeigt manche Impfung nicht mehr zu Auswahl

Beitragvon Hotline » 14 Okt 2008, 07:39

Bei der Erfassung von Vorimpfungen im Impfpass über das "Schnellimpfen" ist bei Auswahl von MMRV der 4fach Impfstoff vorbelegt. Wählen Sie allerdings MMR und zusätzlich weiter unten Varizellen einzeln aus, so sind sämtliche 3fach Impfstoffe vorbelegt.
Bitte beachten Sie: Beim Eintragen einer Impfung im Impfpass wird das Lager nicht berührt, da diese Fuktion der "Nacherfassung" bisheriger Impfungen eines Patienten zur korrekten Impfterminberechnung in Impfdoc dient!
Aktuelle Impfungen hingegen werden direkt über <Impfen> erfasst. Hier spielt die Sortierung der Favoriten bei der Vorbelegung unter "ausgewählte Impfstoffe" eine Rolle. Sie können die vorbelegten Impfstoffe jederzeit "entfernen" und aus der Liste der "verfügbaren Impfstoffe" andere "Impfstoffe hinzufügen".
Das Impfdoc-Hotline-Team
Institut für medizinische Information
Hotline

Re: Impfdoc zeigt manche Impfung nicht mehr zu Auswahl

Beitragvon Matthias Sunnus » 09 Sep 2010, 12:54

Ich bekomme (seit Version 1.21.0???) die dritte Diphterie-Impfung nicht angeboten, obwohl eindeutig fällig. Impfstoff ist im Lager, ist nicht verfallen, auch wenn ich manuell den Haken für die Impfung setze, wird mir der IMpfstoff aus unserem Lager nciht angeboten. Auch die Vorimpfungen wurden mit dem Impfstoff durchgeführt und im Lager ist er auch drin ???
Habe Die Lösung soeben selbst unter Bugs gefunden.
manchmal hilft Suchen vor Fragen :)
Matthias Sunnus

Zurück zu Impfen