Fehlerhafter Impfstatus in der Funktionsleiste bei M1

Fehlerhafter Impfstatus in der Funktionsleiste bei M1

Beitragvon tx64 » 16 Sep 2008, 07:43

In der Funktionsleiste von M1 gibt es einen Button, der zum Aufruf von Impfdoc dient. Die Farbe des Buttons gibt den Impfstatus des Patienten an (grau: nicht erfaßt, gelb: bald Impfung fällig, rot: Impfung überfällig, grün: komplett geimpft). Sehr häufig kommt es vor, daß der Button die Farbe aber nicht von alleine wechselt (am 1.September war bei allen Patienten die Grippempfung fällig, bei den meisten Patienten blieb der Button aber auf grün!). Erst wenn Impfdoc aufgerufen und wieder beendet wird, wechselt der Button die Farbe. Ein Anruf bei der M1-Hotline: Schulterzucken, ungläubige Gesichter, Ratlosigkeit. Bei wem tritt dieser Fehler auch auf (oder: bei wem tritt er nicht auf?) ?
M1 + Impf-doc, damit bisher ca. 5000 Impfungen
tx64
 
Beiträge: 29
Registriert: 15 Sep 2008, 15:51

Re: Fehlerhafter Impfstatus in der Funktionsleiste bei M1

Beitragvon Hotline » 17 Sep 2008, 06:30

Mit dem kommenden M1-Update 12.4.0 wird M1 nicht (wie bisher) den Status nach Impfdoc-Rückinformation darstellen, sondern wird automatisiert nach Patientenaufruf in M1 den aktuellen Impfstatus (ohne wie bis jetzt zwingend erforderlichem Impfdocprogramm-Aufruf) abbilden – somit sollte dieses geschilderte Problem dann nicht mehr bestehen.
Das Impfdoc-Hotline-Team
Institut für medizinische Information
Hotline
 
Beiträge: 354
Registriert: 08 Aug 2008, 17:30


Zurück zu Compumed M1



cron