Ixiaro

Wollen Sie immer auf dem neusten Stand sein - dann lesen Sie hier!
(Programm, Gesetzliche Vorschriften, KV-Verordnungen etc.)

Ixiaro

Beitragvon dondoc » 24 Jun 2015, 08:32

Impfdoc zeigt bei Jap. Encephalitis (Ixiaro) man man müsse 4 Wo Abstand zu allen Impfungen einhalten. Da es ein Totimpfstoff ist habe ich den Hersteller kontaktiert (Novartis) da es mir unlogisch vor kam. Fakt ist diese Empfehlung kursiert im ganzen Netz ist aber falsch. 4 Wochen Abstand zwischen beiden Impfungen, nicht zu anderen Impfungen. Vielleicht kann man das ändern.
dondoc
 
Beiträge: 19
Registriert: 17 Nov 2011, 13:09

Re: Ixiaro

Beitragvon strub » 25 Jun 2015, 10:36

Die gesammelten Infos/Diskussionen zu Abständen bei IXIARO-Impfungen haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Ich hoffe, das Vorgehen in Impfdoc wird dadurch deutlich.
Anja Strub
Insitut für medizinische Information
strub
 
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2008, 08:24
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



cron